Die Edelweiß-Schützen Stettenhofen waren mit 2 Schützen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück vertreten. Bei der Deutschen Meisterschaft wurde in diesem Jahr auch zum ersten Mal nicht mehr auf volle Ringe gewertet, sondern in der Zehntelwertung. Dieser Modus wird auch auf internationaler Ebene geschossen.
Früh aufstehen hieß es bei Kathrin Seemüller in der Damenklasse I, die im 1. Durchgang um 8 Uhr startete. Mit einer schlechten Anfangsserie konnte Sie dennoch 399,6 Ringen erreichte und kam auf Platz 138.
Ihr Debüt bei den Deutschen Meisterschaften durfte eine der jüngsten Schützen im Verein feiern. Inaara Schuhmann mit gerade 13 Jahren und im 3. Wettkampfjahr schaffte es mit einem tollen Ergebnis sich bei den Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Der Beginn mit 97,2 Ringen war gelungen und auch eine 10,9 in der zweiten Serie wiesen auf ein tolles Ergebnis hin. Mit 191,0 Ringen erreichte sie den 128. Platz von insgesamt 172 Startern bei den Schülerinnen.
Wir gratulieren unseren beiden Schützinnen zu den Ergebnissen! !
Ergebnisse
Damen I
138. Kathrin Seemüller 399,6 Ringe
Schülerinnen
128. Inaara Schumann 191,0 Ringe