Jugend räumt bei den Guschu Open ab

25. Juli 2019

Erste oder weitere Erfahrungen sammeln hieß es auf der großen Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück beim Guschu Open. Der Guschu Open stand in diesem Jahr unter dem Motto „Guschu schwärmt für Bienen und Insekten“ und war wieder mit einem sehr schönem Rahmenprogramm gestaltet.

Vorab der Meisterschaft hatte die Schützenjugend des Vereins bei der Postkartenaktion der Bayerischen Schützenjugend mitgemacht. Mit Ideen, was für Bienen und Insekten durch die Vereinsjugend noch für die Umwelt getan werden kann, beteiligten sich unsere Jugendlichen auch an der Aktion mit einer Postkarte und vielen Ideen für die Umwelt. Mit Erfolg. Das Losglück lag auf der Seite von Stettenhofen. Unter allen eingesendeten Postkarten wurde Stettenhofen an Platz 4 (von 5 Plätzen) gezogen und darf sich über 100 Euro für die Jugendkasse und ein Glas Honig freuen. Hiermit hat wohl keiner gerechnet, daher an dieser Stelle herzlichen Dank an die Bayerische Schützenjugend für diese Postkartenaktion!

Zurück zur Meisterschaft, die am Nachmittag für die Schülerklasse des Vereins stattgefunden hatte. Mit 5 Startern im Alter von 11 bis 14 Jahre waren Inaara Schumann, Hermine Rutt, Sophie Bajer, Lena Bajer und Tobias Eser mit dabei. Eingeteilt in 2 Schülerklassen: Klasse B für die 10 bis 12-jährigen Schüler und die Klasse A für die 12 bis 14-jährigen Schüler.

Wieder sehr spannend bis zum letzten Durchgang ging es bei den Platzierungen zu. Alle Schüler konnten mit ihrer Schießleistung zufrieden sein, ist es dort eine ganz andere „Schieß-Atmosphäre“ auf den 100 Schießständen in der Halle mit so vielen Zuschauern zu schießen.

Die beiden jüngsten Schützinnen Lena Bajer und Hermine Rutt konnten sich in ihrem Teilnehmerfeld im vorderen Feld platzieren. Hermine Rutt schaffte es sogar mit 167 Ringen auf den 7. Platz und stand bei der Siegerehrung ganz oben mit den anderen 10 Schülerinnen aus ihrer Altersklasse auf dem Treppchen.

Auch unsere „älteren“ Schüler konnten überzeugen. Tobias Eser mit 158 Ringen und Sophie Bajer mit 164 Ringen schafften es sich im Mittelfeld der Teilnehmer zu platzieren. Inaara Schumann trat bereits zum 3. mal bei den Guschu Open sehr erfolgreich an. Sie konnte mit ihren 184 Ringen nicht nur das beste Ergebnis von Stettenhofen erzielen. Sie schaffte es auch zum 3. Mal auf das Treppchen mit ihrem 6. Platz!

Allen die zur Unterstützung mit angereist sind einen herzlichen Dank und Gratulation den Schülern zu den Ergebnissen bei dieser Meisterschaft!

 

Ergebnisse:

Schüler B weiblich
7. Hermine Rutt 167 Ringe
12. Lena Bajer 141 Ringe

Schüler A weiblich
6. Inaara Schumann 184 Ringe
33. Sophie Bajer 164 Ringe

Schüler A männlich
41. Tobias Eser 158 Ringe