Strike – Spare – und ganz viel Spaß
Statt wie üblich am Freitagabend mit kleinen Kugeln die Zehn zu treffen, machte sich die Schützenjugend am 20. Mai auf den Weg nach Augsburg. Dieses Mal war es ein Spiel mit großen Kugeln und ja, auch hier waren die Gewinner diejenigen, die alle Zehne getroffen haben.
Mit großer Begeisterung, ganz viel Ehrgeiz und Spaß haben 18 Jugendliche und ihre Jugendtrainerinnen Susanne und Michelle eine Stunde lang versucht die beste Technik zu finden um tatsächlich möglichst viele Pins zum Fallen zu bringen.
Da wurde der Stand korrigiert, der Anlauf genau bemessen, der Griff individuell angepasst und der Lauf der Kugel konzentriert verfolgt. Strikes und Spares bejubelten die Teams lautstark. Wir haben untereinander professionell Tipps ausgetauscht und dieses andere Training sehr genossen.
Nach der kurzweiligen Spielzeit ging es zur Stärkung noch in das „Restaurant zu den goldenen Bögen“. Die vielen lachenden Gesichter zeigen ganz eindeutig, dass das nicht unser letztes Training außer Haus bleiben soll.